Gästebuch & Feed back

Unterhalb des Formulars finden Sie die bisherigen Einträge des Gästebuches und Kundenmeinungen.
 
Um uns vor Spameinträgen zu schützen, müssen alle Einträge vor Veröffentlichung von uns frei gegeben werden.

WIr freuen uns auch über Ihr feed back!

Wir möchten darauf verweisen, dass alle Einträge bis Juli 2015 aus dem Gästebuch unserer vorherigen Webpage übernommen wurden. Durch den Umzug und Neuaufbau unserer Seite im November 2016 sind die Inhalte der alten Seite natürlich nicht mehr vorhanden. Das Gästebuch auf der ehemaligen Page funktionierte in 2016 nicht mehr.


Kommentare: 32
  • #32

    Kerstin mit unserer Miss Ella (Dienstag, 29 November 2016 15:30)

    Liebe Doro,
    deine Homepage ist wirklich sehr schön geworden und auch echt informativ. Da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht!
    Wir freuen uns schon wieder auf Samstag und unsere gemeinsame Stunde mit unseren Hundefreunden. Du denkst dir immer so tolle Sachen für unsere Vierbeiner aus. Unser kleine Miss Elly darf immer wieder zeigen, dass sie auch ganz Hund ist und durchaus weiß, wie sie ihre Spürnase einsetzen muss. Durch die vielseitigen Übungen mit dir und den tollen Erklärungen dazu, was mein Hund denn gerade tut, sind wir beide ein gutes, glückliches Gespann geworden. Vielen lieben Dank hierfür!
    Ganz lieben Dank auch, dass Elly durch deine Hilfe ein so toller Familienhund ist, der mit dem ganzen Trouble mit vier Kindern und einer Katze gut zurecht kommt und sich wohl fühlen kann.
    Ganz liebe Grüße von uns und vor allen Dingen von Miss Elly

  • #31

    Silke mit Felina, Kessi und Rubin (Montag, 28 November 2016 10:24)

    Hallo liebe Doro,
    sehr schöne Homepage! Viel Arbeit, aber so kennen wir dich... Unermüdlich im Dauereinsatz für Hunde und Halter!
    Doro ist eine ganz tolle Hundetrainerin, der sehr viel daran liegt, Hunden und Haltern ein stressfreies und spaßiges Verhältnis zu ermöglichen. Denn nur wenn Hunde und Halter entspannt sind, können wir das Miteinander so richtig genießen! Für Problemhunde hat sie immer alternative Verhaltensmuster parat und steht einem auch zu jeder Zeit telefonisch mit Rat und Tat zur Seite! Eine tolle Trainerin und ein toller Mensch!! Danke, liebe Doro! Bis Samstag!! Deine Silke, Felina, Kessi und Rubin!

  • #30

    Ute Pfaff- Getzke (Sonntag, 27 November 2016 18:11)

    Liebe Doro,
    mit meinem Picard komme ich ja jetzt schon eine ganze Zeit lang zu Dir in die Hundeschule und Enzo und ich freuen uns beide, wöchentlich nette "Leute" zu treffen, mit denen etwas spannendes und lehrreiches im Wald oder auf der Wiese passiert. Der Hund wird geistig und körperlich ausgelastet und ich werde immer wieder aufmerksam gemacht, was ich doch mal wieder außer Acht gelassen habe oder mir lästig war. Leider hatte ich Deine Adresse noch nicht, als Enzo jung war, sodass durch eine andere Trainerin mit härterem Durchgreifen, statt mit Freude und Belohnung manche Weiche falsch gestellt wurde (manches wäre vielleicht einfacher gelaufen, wenn ich Dich damals schon gekannt hätte). Inzwischen, glaube ich, verstehe ich "hundisch" ganz gut und wir sind ein ganz gutes Team geworden- dank "Hundherum". Herzlichen Dank- Du bist nur zu empfehlen!

    Die Homepage finde ich sehr schön, anregend und übersichtlich.

  • #29

    Paula, Tasso & Pünktchen (Sonntag, 27 November 2016 10:20)

    Liebe Doro,
    das Training mit Dir war für uns drei eine Bereicherung - und ein großer Spaß! Wir haben schon in der allerersten Stunde so viel dazu gelernt; nach fünf Stunden fühlen wir uns viel sicherer und noch wohler als "Rudel". Super-Tipps zur Hundeausstattung (Klicker, Leine, Geschirr) gab's auch noch dazu. Frauchen, Herrchen und Pünktchen sagen DANKE! Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen schicken Homepage und hoffen, dass wir uns in der Rheinaue oder auf dem Venusberg mal über den Weg laufen :-)

  • #28

    Dr. Bobke von Camen (Samstag, 26 November 2016 19:40)

    Liebe Doro,

    Deine neue Homepage gefällt mir gut. Sowohl Gestaltung als auch Philosophie .

    Besten Gruß

    Manfred

  • #27

    Sarah (Samstag, 19 November 2016 15:14)

    Dienstag, 21-07-15 18:35

    Ich muss hier auch kurz einen Pfotenabdruck hinterlassen.
    Ihre Seite ist wirklich toll! Besonders der Artikel zum Thema Allergien hat mir sehr weiter geholfen!

  • #26

    gaby baumann (Samstag, 19 November 2016 15:14)

    Montag, 17-06-13 22:52

    Hallo,
    mein Name ist Hexe, ich bin eine Jack Russell-Hündin und vier Jahre alt. Da mein Frauchen einige Probleme mit mir hatte, suchte sie eine Hundetrainerin und fanden Doro Bungart. Anfangs hatte ich riesige Angst, denn ich wusste nicht, was auf mich zukam, aber nach einer gewissen Zeit fand ich das Training richtig toll. Ich bemerkte, dass ich meinen Kopf nicht mehr duchsetzen konnte, was ja eigentlich schade war - aber jedesmal, wenn ich meine Übung richtig mache, bekomme ich ein dickes Lob und Leckerlis. Mein Frauchen ist seit dem Training viel besser gelaunt und meine Trainerin lobt mich auch immer ganz doll. Ich weiß, dass es noch ein langer Weg ist, aber mit so einer tollen Trainerin, hat mein Frauchen gesagt, wird es von Mal zu Mal besser. Ich habe schon viel gelernt, dank meiner Trainerin Doro, dafür bekommt sie auch einen dicken Hundeschmatzer. Werde euch beim nächsten Mal noch mehr über meine Trainerin Doro und meine Erfolge erzählen. Mein Frauchen und ich freuen uns jedenfalls schon auf's nächste Training . Wau Wau Eure Hexe. PS......Denke auch bitte an paar Leckerlis. Viele Grüße, auch von meinem Frauchen, bis demnächst .......

  • #25

    Silke Enders aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:13)

    Freitag, 07-06-13 13:38

    Als ich heute mit meinem Hund Snoopy bei Sonnenschein durch den Wald gelaufen bin, habe ich bei mir gedacht, was ich doch für ein Glück mit der Wahl meiner Hundetrainerin hatte. Obwohl ich eigentlich immer sage-es müsste Hundehaltertrainerin heißen, denn ein Hund kann immer nur so gut sein wie sein Mensch!!!
    Ich hatte vor meinem Hund Snoopy schon einen anderen Hund, mit dem ich leider auch eine andere Hundeschule besucht habe. Dieser konnte zwar auch die Grundkommandos und so bilde ich mir ein hat er auch ganz gut gehört, aber die Bindung zwischen Snoopy und mir ist anders.
    Das liegt daran, dass ich "Dank Doro" verstehe wie mein Hund denkt.
    Ich finde das ganz wichtig. Als ich im Anfang zu Doro in die Welpenstunde kam, war ich schon ein wenig irritiert als Doro die Hunde kommentierte. Dann kamen von ihr Sätze wie z.B. "Ich will aber jetzt nicht zu Frauchen laufen ich will viel lieber mit meinem Freund spielen." Doch im Laufe der Zeit habe ich dadurch gelernt meinen Hund zu lesen( ja genau wie ein Buch). Unsere Hunde sagen uns sehr viel, man muss sich nur die Mühe machen sie genau zu beobachten und mit Wissen Liebe und Konsequenz bekommt man auch einen Traumhund. Den habe ich auch !!!
    Doro hat mir einmal gesagt: Du hast alles richtig gemacht: Du hast die richtige Züchterin gewählt, und den richtigen Hund ausgesucht.
    Aber wichtiger war :ICH HABE DIE RICHTIGE HUNDEFLÜSTERIN GEFUNDEN
    Herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz
    und einen feuchten Hundekuss von Snoopy

  • #24

    Silke Enders aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:12)

    Sonntag, 21-10-12 20:37

    Suche erfolgreich beendet!
    Als ich erfuhr, dass ich unser Powerpaket wegen einer Ellebogen-Op zwölf Wochen nur an der Leine führen dufte habe ich gedacht- DAS SCHAFFE ICH NIEMALS! Wir haben einen einjährigen Labbi.
    Doch Doro sagte:" Das ist nicht einfach, aber IHR schafft das." Doro gab uns einige Tipps wie man einen Hund mit" KÖPFCHEN" beschäftigt.
    Der Knaller ist, dass mein Snoopy dadurch auch viel besser hört als vorher. Unsere Bindung ist viel stärker seitdem.
    Vor ein paar Wochen bin ich mit Snoopy im Wald spazieren gegangen. Irgendwann bemerkte ich, dass ich meinen Schlüssel verloren habe. Da wir nicht auf den Wegen, sondern querfeldein gelaufen sind, dachte ich - den finde ich nie!! Doch dann sah ich meinen Hund an und dachte- das haben wir doch trainiert. Ich schickte ihn mit dem Komando" Such Schlüssel" los. Ich hatte keine Ahnung, wann und wo ich den Schlüssel verloren hatte. Wir waren ja immerhin schon über eine halbe Stunde unterwegs. Snoopy schnüffelte, aber ich wusste nicht genau, ob er verstand, wonach er suchen sollte. Nach einer ganzen Weile wurde er plötzlich schneller und schneller. Ich merkte, dass er sehr aufgeregt war. Plötzlich fing er an zu bellen und nahm etwas ins Maul. Er kam auf mich zugelaufen und hatte tatsächlich den Schlüssel in der Schnauze. Ich war sooo stolz auf meinen kleinen Chaoten.
    Liebe Doro,
    an dieser Stelle vielen Dank für deinen fachmännischen Rat und dein Engagement. Du hast immer ein offenes Ohr und sehr viel Geduld mit uns.
    Bis bald wir freuen uns auf dich!
    Silke und Snoopy

  • #23

    Eugenia Brüse aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:11)

    Montag, 24-09-12 11:38

    Liebe Frau Bungart,
    auch auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen herzlich für Ihre tolle Arbeit bedanken.
    Sie sind eine sehr kompetente und erfahren Trainerin und nett und sympathisch dazu!
    Bereits kleine Korrekturen beim Verhalten unserseits zu unserem Hund haben große positive Veränderungen gebracht, das hat uns immer erstaunt und sehr motiviert.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin ganz viel Erfolg.
    Bis bald.
    Die Brüses

  • #22

    Rainer Schulte (Samstag, 19 November 2016 15:10)

    Mittwoch, 15-08-12 22:49

    Liebe Frau Bungart,

    es wird Zeit, dass wir Ihnen auch mal auf diesem Wege dafür danken, dass unsere Glatthaar- Foxterrier-Terrier-Hündin „Emma“ von einer doch sehr anstrengenden und kaum zu bändigenden „Welpin“ zu einer munteren, liebenswerten Kameradin werden konnte. Ihre Betreuung und die vielen, auch zum Nachlesen überlassenen Tips haben einen ganz großen Anteil an dieser erfreulichen Entwicklung. Erst durch Sie ist uns klar geworden, wieviel man bei der Erziehung als Hundehalter falsch machen und Richtiges versäumen kann. Bei unseren Treffs war es immer wieder verblüffend, wie praxistauglich Ihre Ratschläge waren und wie sehr Sie sofort Zugang zu einem Ihnen bis dahin völlig unbekannten und bestimmt nicht “einfachen” Tier gefunden haben. Damit haben Sie sich als besonders erfolgreiche und engagierte Trainerin erwiesen. Ihre angenehme, freundliche und humorvolle Art und ebenso die zuverlässige Durchführung der Trainingsstunden runden unsere Meinung ab: Gut, dass wir Sie eingeschaltet haben; ein Gewinn für Mensch und Tier!

    Ihre Familie Schulte

  • #21

    Tania aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:09)

    Donnerstag, 12-04-12 10:18

    Liebe Frau Bungart,
    ich habe zu danken, dass Sie mich von meinen Ängsten vor Hunden befreit haben.
    Das ist so gut und das tut so gut, wenn man nicht mehr davon geplagt wird.
    Das ging aber auch nur, weil ich Ihnen von Anfang an auch Vertrauen konnte und das war das A und O.
    Sie machen das mit so einer Hingabe und Ruhe, dass es bewundernswert ist.
    Ich kann nur immer wieder Danke sagen und wünsche Ihnen ganz viele nette Menschen, die mit Ihren Hunden zu Ihnen kommen. Ich auf jeden Fall mache kräftig für Sie Werbung.
    Alles alles Gute und Liebe.. machen Sie weiter so und lassen Sie sich nicht stressen.. nicht von den Tieren und schon gar nicht von den Besitzern.
    Ganz liebe Grüße,
    fühlen Sie sich umarmt und ganz fest gedrückt
    Ihre
    Tania

  • #20

    Angelika u. Gisela (Samstag, 19 November 2016 15:08)

    Donnerstag, 26-01-12 13:32

    Hallo Frau Bungart,
    auch wenn es leider nicht möglich war, das Wunder der Versöhnung zwischen unseren beiden "Jungs" zu erreichen, freuen wir uns doch sehr, Sie kennengelernt zu haben und bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die vielen Tipps.

  • #19

    Angelika Fiedler (Samstag, 19 November 2016 15:08)

    Donnerstag, 17-11-11 22:29

    Liebe Frau Bungart,

    vielen Dank für unser Training. Sie sind Hundetrainerin mit Leib und Seele. Sie konnten mir auf unserem Weg durch die Waldau viele sehr gute Tipps geben. Es erstaunt mich immer wieder, wie gut Sie die Sprache der Hunde verstehen und diese auch weitervermitteln können.

    Viele Grüße

    Angelika Fiedler

  • #18

    Marion Goerges aus 53129 Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:07)

    Sonntag, 23-10-11 14:25

    Liebe Doro,
    fein,fein,fein gemacht.
    Gute Hundetrainerin.
    Nach 4 Treffen mit Dir hat Sissy schon sehr schnell viel gelernt.
    Wir werden Dich weiter empfehlen.
    DANKE! Fein gemacht.
    Viele Liebe Grüße
    von Marion, Biggi und natürlich von Sissy

  • #17

    Nadine Fischer (Samstag, 19 November 2016 15:06)

    Mittwoch, 06-04-11 21:36

    Hallo Frau Bungart,

    aus Unsicherheit habe ich lange Zeit gezögert und war viel im Internet unterwegs, bevor ich mich letztendlich bei Ihnen gemeldet habe. Und es war die beste Entscheidung! Die Stunden mit Ihnen machen uns großen Spaß, auch wenn ich dabei am meisten lerne Emoticon Danke aber vor allem auch für die Zeit, die Sie sich "mal eben so" noch zwischendurch nehmen, um mir meine unzähligen Fragen zu beantworten!

    Ganz liebe Grüße und bis zur nächsten Stunde

    Nadine Fischer

  • #16

    Lisa aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:05)

    Mittwoch, 16-03-11 12:41

    Hallo liebe Frau Bungart!
    Nun haben wir seit 8 Tagen unsere Pflegehündin Dina aus Spanien. Nie hätten wir in dieser kurzen Zeit soviel erreicht ohne Sie! Nur durch Ihre Hilfe und Tricks&Tipps konnten wir es von (ziemlich unerfahren Hundeeltern und) einem relativ ängstlichen Hund, der noch nie etwas von "Sitz", "Platz" oder "Zu Mir" gehört hat, zu recht selbstsicheren Hundebesitzern und einem super Familienhund, der innerhalb von1 (!) Woche auf Zuruf kommt, auf Kommando sitzt und auch Platz macht und einfach ein prima Hund ist!
    Vielen Dank, dass Sie uns geholfen haben und immer ein offenes Ohr für uns und Dina hatten, was auch immer war.
    Jetzt werden wir mit Ihren Tipps fleißig das alleine bleiben üben und auch das "Bleib"-Kommando, und ich bin recht zuversichtlich, dass wir das, dank Ihrer Hilfe, auch gut hinkriegen werden!
    Nochmals vielen, vielen Dank, dass sie uns mit Rat und Hilfe zur Seite standen, und immer für uns da waren!
    Bis bald,
    Lisa, Michael und die kleine Maus Dina.

  • #15

    Ulla & Merlin (Samstag, 19 November 2016 15:05)

    Freitag, 07-01-11 13:21

    Hallo liebe Doro,

    vor fast genau einem Jahr haben wir uns kennen gelernt. Ich hatte Dich kontaktiert, da wir (Merlin und ich) dringend mal wieder etwas "Erziehungs-Nachhilfe" vom Profi benötigten.

    Wir hatten in unserer gemeinsamen Zeit schon viel erreicht, aber es gab auch noch Defizite und Probleme, die das gemeinsame Leben für Hund und Halter doch etwas schwierig machten bzw. recht viel Stress verursachten. Insbesondere Merlins Rüpelei mit anderen Rüden...

    Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn. Ein Jahr später kann ich nur sagen, dass es ein großes Glück war genau Dich kontaktiert zu haben! Merlin und ich haben viel trainiert, Deine Tipps und Ratschläge best möglich und konsequent umgesetzt und deutlich mehr erreicht, als ich erwartet/erhofft hatte! Und es hat Spaß gemacht bzw. es macht noch immer viel Spaß! Klar, gab es auch mal wieder kleine Rückschläge und Wunder geschehen nun einmal nicht über Nacht, aber der Einsatz hat sich gelohnt!

    Merlin und ich sind noch enger zusammen gewachsen, seine Bindung zu mir ist deutlich stärker geworden, was den Umgang miteinander sehr vereinfacht. Er gehorcht mir halt viel lieber, weil er mich so "toll" findet und als "Rudelführer" nun wahr nimmt und akzeptiert! Da geht hund auch nicht mehr jagen, denn er könnte den Chef ja "verlieren" Emoticon

    Wir sind ein Herz und eine Seele und inzwischen darüber hinaus ein wirklich gutes Team geworden.

    Dafür ein großes Dankeschön an Dich. Von Merlin und mir!

  • #14

    Sabine aus Drolshagen (Samstag, 19 November 2016 15:04)

    Montag, 03-01-11 14:40

    Hallo!
    Bin durch Zufall auf Ihre Seite gekommen! Habe mir die Seite angeschaut und muss sagen: Selten So eine gute Homepage einer Hundeschule gesehen. Gratulation und weiter so!
    Grüsse aus dem Sauerland
    Sabine

  • #13

    Edelgard Christmann aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:03)

    Dienstag, 28-12-10 14:40

    Hallo liebe Doro,
    ein Jahr ist schnell vorbei und bevor wir ins Jahr 2011 starten einen ganz lieben Gruß vom Team Edelgard&Struppi-Pepito, der inzwischen nach dem Apportieren seine Beute doch tatsächlich abgibt. Auch in den anderen Übungen sind wir ein gutes Team geworden, wenngleich der kleine Strolch natürlich ab und zu testen will, ob Edelgard die Führungssouveränität auch gelernt hat. Hat sie! Lächl.
    Dir und der Hundherum-Bonn-Gemeinde alles Gute im Neuen Jahr. Bilder schicke ich dann mal über die Mailadresse, dass du uns auch noch im nächsten Jahr wiedererkennst. Alles Liebe u. weiter viel Erfolg wünschen
    Edelgard & Struppi

  • #12

    Andrea Höffel aus Sankt Augustin (Samstag, 19 November 2016 15:02)

    Donnerstag, 02-09-10 07:43

    Liebe Frau Bungart,
    vielen Dank für Ihre Hilfe und das Training mit meiner Jack Russell Hündin Fiebi. Es hat bereits dank Ihrer Tipps schon nach kurzer Zeit gefruchtet und sie ist viel entspannter und gehorsamer geworden. Ich kann Sie als Hundetrainerin wirklich nur jedem weiterempfehlen.

    Liebe Grüße
    Andrea Höffel

  • #11

    Sigrid Lindner aus 53913 Swisttal (Samstag, 19 November 2016 15:01)

    Montag, 30-08-10 16:42

    Liebe Frau Bungart,
    mit großer Freude erleben wir jeden Tag, dass unsere Hündin Reni dank Ihrer kompetenten Hilfe immer sicherer wird und uns mit ihrer spontan gezeigten Lebensfreude zeigt, dass es eine guter Weg war, Sie um Ihre Hilfe zu bitten. Nochmals vielen Dank.
    Ihre Lindners und das kleine schwarze Krokodil

  • #10

    Edith Reichert aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 15:00)

    Donnerstag, 19-08-10 11:17

    Liebe Doro, ich freue mich immer wieder, was unser Energiebündel Pepper dank Deiner Hilfe für tolle Fortschritte macht. Wir üben fleißig und Schritt für Schritt lernt der kleine "Sofaprinz", wie sich ein braves Hündchen mit und ohne Leine benimmt - und das auch noch mit viiiel Spaß bei der Sache. Streng genommen kann man in Bonn ja kaum noch mit Hunden ohne Leine spazieren gehen oder Kontakte zu anderen Hundekumpels knüpfen. Obwohl ich mitten im Grünen wohne, müssten wir erst mehrere km mit dem Auto zu einer der Hunde-Freilaufflächen anreisen. Traurige Welt, in der kein Platz mehr ist für eine artgerechte Haltung von Hunden, die doch seit Jahrtausenden den Menschen treu begleiten. Klar, es gibt unverbesserliche Hundebesitzer, die sich um die Erziehung ihres Vierbeiners nicht kümmern. Die jetzige Bonner Regelung trifft m.E. aber genau die Falschen. Besser finde ich, wie es andere Großstädte mit einer vorgeschriebenen Prüfung für Hund/Mensch-Teams lösen. Die Prüfungsvorbereitung könnten wir dann alle schön bei Dir in der Hundeschule machen....Liebe Grüße von Edith und Pepper

  • #9

    Carola Baum aus Berlin (Samstag, 19 November 2016 14:59)

    Carola Baum aus Berlin
    Donnerstag, 15-07-10 08:00

    Hi Doro,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Internetseite.
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich schon
    auf unsere nächsten Gespräche, die ja auf Grund der Entfernung,
    leider nur telefonisch stattfinden.j
    Liebe Grüße aus Berlin senden Carola und Cecilia

  • #8

    Arlette Rettke aus Siegburg (Samstag, 19 November 2016 14:59)

    Mittwoch, 30-06-10 17:55

    Hallo. Als erstes sende ich gaaanz liebe Grüße. Dem Spike geht es wunderbar. Wir waren mit ihm beim Arzt und er hat ganz tapfer eine Kastration über sich ergehen lassen. Die Tipps und Tricks können wir wunderbar umsetzen und die Spaziergänge mit dem Kleinen machen richtig Spass. Allerdings ist es uns noch nicht möglich, ihm das Bellen beim Klingeln abzugewöhnen...wir müssen noch üben. Liebe Grüße, Arlette

  • #7

    Agnes aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 14:57)

    Dienstag, 15-06-10 14:56

    Hallo Doro,
    tolle Seite! Viele Infos und Anliegen!!! sehr gut!
    Weiter so! Ich stöber bald mal wieder durch!
    Hab durch dich und deine Tipps wirklich meine Hundeangst bewältigt
    und freue mich nun wenn ich einen Hund sehe!
    Danke Liebes!

  • #6

    Ulla (Samstag, 19 November 2016 14:56)

    Dienstag, 08-06-10 20:47

    Hallo Doro,

    ich weiß, dass es Dir ein großes Anliegen ist, die Menschen auf die Problematik mit sogenannten "Wühltisch-Welpen" und unseriösen Tierhandel aufmerksam zu machen. Daher stelle ich hier mal den letzten Tasso Newsletter ein. Vielleicht ja auch etwas für Deine News auf der Startseite oder das Hundetrainings-Tagebuch?

    Liebe Grüße
    Ulla

    TASSO-Newsletter

    Aktion "Wühltischwelpen - nein Danke!
    Demo in Dorsten

    Unseriösen Hundehandel bekämpft man nur mit Aufklärung. Erst wenn die Nachfrage zurück geht, hört das Leid der Hunde auf. Sogar das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hat sich in seiner Ausgabe vom 1.06. 2010 des Themas "Wühltischwelpen" angenommen. TASSO, der ETN und bmt haben das Jahr 2010 zum "Jahr gegen den unseriösen Welpenhandel" ausgerufen. In diesem Zusammenhang ist am 26.06. 2010 ab 11:00 Uhr eine friedliche Demonstration in Dorsten geplant. Treffpunkt ist die Straßenecke "Im Erlenkamp/Hohes Bram" in Dorsten. Jeder ist willkommen: Betroffene, Interessierte, Presse, Hundefreunde...
    Damit wir planen können, bitten wir um kurze Anmeldung:
    http://www.tasso.net/Tierschutz/Wuhltischwelpen/Protestaktion
    Bitte diesen Newsletter auch in Foren und Netzwerken großflächig verteilen. Mehr zum Thema findet man im Internet auf vielen Seiten


    © Copyright TASSO e.V.

    Kommentieren Newsletter abbestellen Impressum Datenschutz Spenden

    Kommentar:

    Danke liebe Ulla. Ich habe es direkt in meine News eingestellt. Ich habe vor einiger Zeit darüber ja schon einmal in dem Tagebuch berichtet. Du hast Recht, ich wünsche mir sehr, dass dem unseriösen Welpenhandel das Handwerk gelegt und dadurch das Leid der Hunde endlich ein Ende finden wird.

  • #5

    Ulla (Samstag, 19 November 2016 14:55)

    Mittwoch, 02-06-10 15:43

    Hallo liebe Doro,

    interessanter Bericht zu dem BHV Seminar, das Du besucht hast. Insbesondere das Belohnungs-Tags "Spiel" klingt überaus interessant und hilfreich. Ja, positive verstärkung funktioniert nicht nur bei dem Hund, sondern auch sehr gut beim Menschen Emoticon Das vergessen wir leider zu oft... Sowohl beim Hund, als auch beim Menschen.. Also ich habe es nun mal wieder in meinem Bewusstsein. Vielen Dank!

  • #4

    Angela und Michael Pöschl aus Sankt Augustin (Samstag, 19 November 2016 14:55)

    Sonntag, 23-05-10 13:25

    Liebe Doro,

    gestern waren wir wieder bei deiner Welpenschule und es hat uns riesigen Spaß gemacht. Wir haben viel von dir gelernt und u.a. deshalb entwickelt sich unsere Jessy prächtig.

    Vielen Dank für deine Unterstützung und herzliche Grüße
    Angie und Michael

  • #3

    Gaby Schillings aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 14:54)

    Samstag, 22-05-10 11:28

    Hallo Doro,
    ich muß sagen, deine Seite entwickelt sich wunderbar weiter. Hier schnupper ich gerne mal rein. Immer gibt es was Neues zu entdecken. Und, ehrlich gesagt, so ein Gästebuch hab ich vermisst.

    Alles, alles Gute für deine Zukunft und möge sich alles so entwickeln, wie du es dir gewünscht hast.

    Liebe Grüße
    Gaby mit den Colliedamen Daisy und Günni

  • #2

    Edelgard & Struppi Christmann aus Bonn (Samstag, 19 November 2016 14:53)

    Samstag, 22-05-10 07:27

    Hallo liebe Doro!

    Einen fröhlichen Pfingstgruß von mir u. dem "Sir Sssstruppi", der nun ein seriöser Schnauzer geworden ist nach dem Sommerschnitt.
    Sobald mal Fotos da sind schick ich dir welche, wirst staunen.
    Ansonsten üben wir fleißig u. machen gute Fortschritte.
    Schön, dass du das Gästebuch eingeführt hast.

    Lieben Gruß Edelgard
    & von Struppi einen kräftigen Wedler
    Pfingstwetter lädt zu schönen Touren ein!!

  • #1

    Ulla (Dienstag, 15 November 2016 00:49)

    Testeintrag