Heute ist mal Zeit, Dankeschön zu sagen

Der 15. März ist immer wieder ein besonder Tag. Es ist der Tag, an dem ich meine Hundeschule Hundherum Bonn vor 14 Jahren gegründet habe.

 

Ich möchte an dieser Stelle all meinen Kunden, die mir in der Zeit Ihr Vertrauen geschenkt haben, von Herzen "Dankeschön" sagen. Wir haben viel erlebt, und es waren und sind durchweg sehr bewegende und wunderbare Momente. Ich habe in der langen Zeit und auch heute noch so viel von den Hunden und ihren Menschen dazu gelernt und darf mich glücklich schätzen, diesen Beruf ausüben zu können. Ich schaue zu, ich höre hin, und ich versuche, Lösungen zu finden, die beiden Seiten gerecht werden. Dabei sehe ich mich auch als Vertreterin für die Rechte der Hunde.

 

Ich wünsche mir, dass dieser Beruf auch weiterhin seine wohl verdiente Anerkennung findet und nicht nur in den Augen von anderen als  kleine "Freizeitbeschäftigung" betrachtet wird. Hier fließen Einfühlungsvermögen, Psychologie, Menschenkenntnis, Körpersprache, Tierliebe, Hundesprache, pädagogische Fähigkeiten, Kreativität, Lerntheorien, medizinische Kenntnisse, Marketing, Arbeitszeit, kaufmännische Fähigkeiten, kurzum alles, was ein Unternehmen ausmacht, mit ein. 

 

Ich freue mich auf jeden neuen Tag und seine wundervollen Überraschungen.

 

Ihre

Dorothea Bungart